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Faq - Hilfe ejoker

Viele Fragen lassen sich bereits vorweg beantworten. Zuerst daher die meistgestellten Fragen und Antworten:

In unserer Hilfe haben wir versucht alle wichtigen Informationen zu möglichen Fragen rund um Ihre Bestellung und Auftragsabwicklung bei ejoker.de zusammenzustellen. Klicken Sie einfach auf das jeweilige Themenfeld in der unteren Tabelle. Allerdings stellen diese Kundeninformationen keine Vertragsbedingungen dar. Diese finden Sie unter dem Button AGB in der Menüleiste am oberen Bildschirmrand.

Auftragsabwicklung - Wie komme ich zu meiner gewünschten Ware?

 

Interessieren Sie sich für einen oder mehrere Artikel aus unserem Onlineshop, so können Sie unter dem Punkt "Details" alle wichtigen Informationen zu dem jeweiligen Artikel nachlesen und anschließend diesen über den Button "In den Warenkorb" legen.


Sofern Sie den gleichen Artikel nochmals wünschen, erhöhen Sie die Menge direkt im Warenkorb.


Nachdem Sie nun alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben, teilen Sie bitte Ihre Lieferadresse mit und wählen Sie nur noch die von Ihnen gewünschte Zahlungsform und Versandart aus, klicken auf "Jetzt kaufen" und schon ist Ihre Bestellung bei uns eingegangen.


Sie erhalten nun eine Auftragsbestätigung per E-Mail. Nach der Bearbeitung Ihres Auftrags erfolgt die Versendung der Ware durch den entsprechenden Paketdienst. Außerdem erhalten Sie am Tag der Versendung automatisch eine Versandnachricht von uns.

BITTE BEACHTEN SIE, DASS EINE SELBSTABHOLUNG NICHT MÖGLICH IST!

Was bedeutet –EU- in der Artikelbezeichnung?


Artikel, die mit der Kennzeichnung "EU-Ware" versehen sind, sind nicht von minderwertiger Qualität, sondern sind aus einem anderen Land der EU importiert worden. 
Die Hersteller produzieren zunehmend nur noch für den europäischen Markt. Die Geräte stammen alle aus identischer Fabrikation und besitzen eine europäische Garantie. Lediglich der Lieferumfang kann Landes abhängig abweichen. Um dies zu überprüfen kann es vorkommen, dass die Siegel der Originalverpackungen von uns geöffnet werden, denn wir sind gegenüber unseren Lieferanten als gewerblicher Kunde verpflichtet, die Geräte auf Qualität und Vollständigkeit des Lieferumfangs zu überprüfen. Gerade bei EU-Ware kann es vorkommen, dass die Bedienungsanleitung in einer anderen Sprache beiliegt. Falls dem so ist, wird Ihnen diese auf der Internetseite des Herstellers als Download angeboten. Gern helfen wir Ihnen auf Wunsch mit Links und URLs zu Seiten der Hersteller weiter.

Reparatur - Wie nehme ich die Service- und Garantieleistung in Anspruch?

 

Nutzen Sie unser Service-Portal, damit wir Ihnen die schnellste Möglichkeit der Reparatur mitteilen können. Klicken Sie dafür auf den nachfolgenden Link:

ejoker Service-Portal

Wie kann ich meine Anschrift ändern?

 

Sollte sich Ihre Anschrift geändert haben oder Sie haben sich bei der Eingabe vertippt, teilen Sie uns Ihre Anschrift am besten per Mail mit, damit wir die Änderung schnellstmöglich vornehmen können. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir bei der Zahlart PayPal, PayPal Ratenkauf und Amazon Payment keine Änderungen an der Anschrift vornehmen können, da hier sonst der Käuferschutz verfallen würde.

Wo kann ich ejoker.de bewerten?

 

Sie sind mit Ihrer Lieferung und unserem Service zufrieden und möchten dies auch anderen potenziellen Kunden zeigen? Dann können Sie uns über folgende Foren bewerten:

Bei Idealo.de: hier klicken

Bei Erfahrungen.com: hier klicken

Sollten Sie mit Ihrer Lieferung unzufrieden sein, wenden Sie sich am besten direkt an uns, damit wir das Problem gemeinsam lösen können.

Garantie - Was für Bestimmungen gelten bei ejoker.de?

 

Die meisten Hersteller geben auf Ihre Geräte eine freiwillige Herstellergarantie. Die Dauer der Garantie variiert von Hersteller zu Hersteller. Gemäß dem Garantieversprechen werden im Rahmen der Herstellergarantie alle Mängel kostenlos behoben, die während der Garantiezeit auftreten und nicht unter die Ausschlussgründe einer Garantieurkunde fallen.

Daneben erhalten Sie bei uns auf die über uns bezogene Ware zusätzlich eine gesetzliche Gewährleistung von zwei Jahren (außer auf Akkus/Batterien: i.d.R. 6 Monate, da Akkumulatoren als Verschleißteile gelten). Diese greift für alle anfänglichen Mängel an dem Produkt.

Über die gesetzlichen Gewährleistungsbestimmungen hinaus werden von uns keine Garantien hinsichtlich der gelieferten Waren oder Dienstleistungen übernommen. Nach Erhalt der Ware sollten Sie diese dennoch auf offensichtliche Fehler hin untersuchen. Bestehen solche, sind diese binnen 7 Tagen gegenüber der etronixx Sales GmbH anzuzeigen, wobei zur Wahrung der Rügefrist die rechtzeitige Absendung ausreichend ist.

Einzelheiten zur Gewährleistung finden Sie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen („AGB“).

Wie löse ich meinen Gutschein ein?

 

Sie haben einen Gutschein von ejoker.de und möchten diesen einlösen ? - Das ist ganz einfach. Legen Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb und druchlaufen Sie dann den Bezahlprozess. Unter den Zahlarten finden Sie ein Feld \"Gutschein einlösen\". Hier können Sie den Gutschein-Code eingeben und hinzufügen. Bitte beachten Sie, dass Gutscheine nicht mit Aktionsprodukten oder anderen Vorteilsaktionen kombinierbar sind. 

Transportschäden - Was muss ich tun, wenn das Paket oder der Artikel beschädigt ist?

 

Alle Artikel werden von unserem Versandpersonal geprüft und sorgfältig verpackt. Sollte trotzdem die Verpackung oder ein Artikel beschädigt bei Ihnen ankommen oder ein Artikel fehlen, so stellen Sie bitte in Gegenwart des Paketzustellers eine Schadensbestätigungsmeldung aus, damit das Verschulden später eindeutig dem Paketdienst zugeordnet werden kann.

Offenkundige Transportschäden (z.B. bei deutliche Beschädigung der Außenverpackung) teilen Sie uns dazu bitte umgehend nach Zustellung, allerdings spätestens innerhalb von 7 Tagen, schriftlich mit. Sollten Sie eine Beschädigung erst feststellen, nachdem der Zusteller Ihnen das Paket übergeben hat und dieser nicht mehr beim Zusteller diekt reklamiert werden kann, dann gehen Sie bitte wie folgt vor:

  1. Gehen Sie mit dem Paket in die nächste Postfiliale und lassen Sie dort den Schaden aufnehmen (Dafür haben Sie 7 Tage nach Zustellung Zeit)
  2. Senden Sie uns eine genaue Beschreibung des Schadens, sowie ein paar Fotos per email

 

Rücksendung von Waren - Wie gehe ich vor?

 

Wenn Sie von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen möchten, haben Sie die Möglichkeit die Warenrückgabe über unser Service-Portal abzuwickeln. Klicken Sie dafür bitte auf folgenden Link:

ejoker Service-Portal

(Sollte sich die Seite durch klicken nicht öffnen, kopieren Sie bitte den Link https://service.etronixx-sales.de und fügen Sie diesen in Ihre Browserleiste ein.)

Hier werden Ihnen alle nötigen Informationen aufgezeigt.

Zahlungsformen - Welche Möglichkeiten habe ich?

 

Zur Bezahlung der von Ihnen ausgewählten Produkte stehen Ihnen bei ejoker.de verschiedene Zahlungsmöglichkeiten zur Verfügung:

Per PayPal:
Zahlen Sie bequem mit der Online Zahlungsart PayPal. Nachdem Sie sich online im Bestellvorgang für die PayPal Zahlung entschieden haben, loggen Sie sich im nächsten Schritt bei PayPal ein und akzeptieren PayPal als Zahlungsmethode. Die Zahlung erfolgt im letzten Schritt mit dem Klick auf \"Kostenpflichtig bestellen\". Eine Weiterleitung zu PayPal erfolgt erst nach Bestellabschluss.


Per PayPal Ratenkauf
:
Informationen zum Ratenkauf via PayPal finden Sie hier: http://www.ejoker.de/ratenzahlung-powered-by-paypal


Per AmazonPay (Bezahlen mit Amazon)

"AmazonPay" ist eine schnelle, einfache und sichere Möglichkeit, Bezahlvorgänge online und auf Mobilgeräten durchzuführen. Dank „AmazonPay“ können Sie den Bezahlvorgang auf ejoker.de mit den Zahlungs- und Adressdaten abschließen, die sie in ihrem Amazon-Kundenkonto hinterlegt haben. Mit nur wenigen Klicks ist der Kauf abgeschlossen und bezahlt.


Per Kreditkarte:
Sie haben die Wahl zwischen VISA, MasterCard oder American Express. Die Ermächtigung gilt nur für Ihre aktuelle Bestellung. Ihre Kreditkartendaten werden SSL-verschlüsselt direkt an Computop, unseren Partner für den Zahlungsverkehr gesendet, sodass sich unbefugte Dritte keinen Zugang zu diesen Daten verschaffen können. Die Belastung Ihres Kontos erfolgt mit Versand der Ware. Aus Sicherheitsgründen werden Zahlungen aus dem Ausland oder mit einer ausländischen Kreditkarte nicht akzeptiert.


Per Sofortüberweisung
:
Die Sofortüberweisung zählt zu den Online Direktüberweisungsverfahren und funktioniert auf Basis des bewährten Online-Banking. Ihr großer Vorteil ist: Sie müssen sich nicht erst registrieren oder ein virtuelles Konto, eine sogenannte Wallet anlegen. Für die Zahlung  benötigen Sie ein Onlinekonto, sowie Ihre zugehörigen persönlichen Zugangsdaten (PIN / TAN). Hier erfahren Sie mehr: https://www.sofort.com/ger-DE/kaeufer/su/so-funktioniert-sofort-ueberweisung/

Per Nachnahme:
Sollten Sie die Lieferung per Nachnahme wünschen, bezahlen Sie ganz bequem an der Haustür, bei Übergabe der Sendung in bar oder z.T. bargeldlos mit EC-, Geld-, oder Kreditkarte an den jeweiligen Paketdienst.

Bei allen anderen Zahlarten außer Nachnahme wird der Rechnungsbetrag erst fällig, wenn wir die Bestellung versandfertig haben.

Sie haben keine Bestellbestätigung erhalten?

 

Leider werden oftmals E-Mails von einigen E-Mail Anbietern als SPAM eingeordnet, so dass auch unsere Nachrichten manchmal nicht Ihrem Posteingang sondern in Ihrem SPAM-Postfach landen. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall zuerst den SPAM-Ordner. Sollte auch dort keine Bestätigung von uns vorliegen, schreiben Sie uns bitte eine E-Mail über das Kontaktformular.